19.07.2024

Mit der Frage „Alles Klima oder was?“ lädt das Dialogformat 12-12-1 ins Heimathaus nach Mengede

Heymann, Torsten
Torsten Heymann

Nach gelungenen Auftaktveranstaltungen in Scharnhorst, macht das Dialogformat 12-12-1  (12 Monate - 12 Stadtbezirke - 1 Dortmund) nun erstmals Station in Mengede. Unter der Überschrift „Alles Klima oder was?“ lädt der Ratsvertreter Torsten Heymann am Freitag, 26. Juli 2024 um 18.00 Uhr am Thema Interessierte ins Heimathaus in der Williburgstraße 27 ein.

Gemeinsam mit Detlef Raphael (Vorsitzender des Klimabeirats), der die Veranstaltung moderiert und Philipp Hoicke (DEW21) spricht er über den aktuellen Planungsstand der kommunalen Wärmeplanung und was es damit eigentlich auf sich hat. Darüber hinaus soll dargestellt werden, wie Bürgerinnen und Bürger die Folgen der Klima- und Energiewende bewältigen können und welche Unterstützung es dafür gibt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich über den Hitzeplan der Stadt Dortmund zu informieren.

Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen und aufgerufen Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

Über weitere Veranstaltungen der Dialog-Kampagne 12-12-1 informieren wir rechtzeitig.