17.07.2024

Zu Besuch bei der 52. Kinder-Ferien-Party in der Helmut-Körnig-Halle

Spaenhoff, Anna
Anna Spaenhoff

Auch in diesem Jahr bietet die Kinder-Ferien-Party wieder ein umfangreiches Programm für Kinder von 6 bis 13 Jahren an. In der Zeit vom 8. bis 19. Juli 2024 erwartet die Kinder von Montag bis Freitag in der Helmut-Körnig-Halle neben einem großen Sportangebot mit Fußball, Basketball, Hockey und Minigolf auch Attraktionen wie eine Bastel- und Farbstation sowie eine Hüpfburg.

Bei ihrer 52. Ausgabe werden die Kinder an den verschiedenen Sport-, Spiel- und Kreativstationen von ca. 40 Helferinnen und 7 Pädagoginnen begleitet.

Bei unserem Rundgang mit dem Geschäftsführer des rein spendenfinanzierten Vereins, Friedrich Dieck, konnten wir uns selbst ein Bild von dem großen Engagement aller daran Beteiligten machen. Das hier auf die Beine gestellte Angebot überzeugt. Nicht nur die Vertreter*innen der SPD-Ratsfraktion, sondern vor allem die Kinder, kommen gerne hierher, und das nicht nur aus allen Teilen Dortmunds. Die Kinder-Ferien-Party hat Fans auch weit über die Grenzen Dortmunds hinaus.

Damit das Angebot auch im kommenden Jahr wieder in den ersten beiden Ferienwochen stattfinden kann, freut sich der Verein über Unterstützung in Form von Spenden.